Häufig gestellte Fragen

Einfach nach relevanten Themen suchen.

Wie kann ich PrintBro meine Druckdaten zusenden?
  1. Auf der Produktseite: Deine persönlichen Druckdaten kannst Du ganz bequem direkt auf der jeweiligen Produktseite hochladen. Nutze dazu einfach das Uploadformular welches sich genau unter dem Warenkorb-Button befindet. Nach erfolgreichem Upload bestätigst du einfach über einen Klick auf den Warenkorb-Button und ihre Druckdaten samt konfiguriertem Banner werden gespeichert. Jetzt nur noch die Bestellung abschliessen und dein persönliches Wunschmotiv ist in Arbeit.
  2. Über dein Kundenkonto: Kunden mit einem bestehenden Kundenkonto können Ihre Druckdaten nach dem Bestellvorgang gebündelt über das Konto hochladen. Ein aktives Kundenkonto ist hierfür Voraussetzung. Als Gast-Kunde hast du kein Kundenkonto und dieser Service steht dir leider nicht zur Verfügung.
  3. Über den Online-Upload: Einfach die Druckdaten in unserem Bestellsystem hochladen. Alternativ, kannst du auch WeTransfer nutzen und bis zu 2 GB an Daten pro Übertragung versenden. Eine Registrierung auf der WeTransfer Seite ist hierfür nicht nötig. Bitte vergiss in diesem Fall nicht deine Bestellnummer mit anzugeben, damit wir die Druckdaten nach Erhalt zuordnen können.
  4. Via E-Mail: Sende uns deine Druckdaten direkt per E-Mail an bestellung@printbro.de. Hierbei gilt zu beachten, dass die meisten E-Mail-Anbieter die Dateigröße von Anhängen auf ca. 8 MB limitieren.
  5. Via Post: Wir bekommen gerne Post, am liebsten von dir. Einfach eine CD oder DVD an folgende Adresse senden: Print Bro, Stadtplatz 16, 84478 Waldkraiburg
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Nach Eingang deiner Druckdaten sowie der Zahlung bei Vorauskasse oder PayPal produzieren und versenden wir umgehend deinen Auftrag. In der Regel erhältst du deine Bestellung innerhalb von vier bis sechs Werktagen.

Je nach Auftragsvolumen und Auslastung der Produktion kann sich in seltenen Fällen die Produktionszeit auch verlängern oder verkürzen. In besonders dringenden Fällen kannst du dich mit uns telefonisch in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten einer möglichst kurzfristigen Zustellung zu besprechen.

Werden die individuellen Druckdateien vor dem Druck geprüft?
Wie kann ich bei PrintBro bezahlen?

Bei Zahlung per Vorkasse hast du die Möglichkeit uns vor Geldeingang einen Zahlungsbeleg per E-Mail an bestellung@printbro.de oder per Fax an 08638 / 20336 43 zu senden um den Bestelprozess zu beschleunigen.

Gibt es eine Mindestbestellgröße oder Mindestbestellmenge?

Nein, alles geht, nichts muss. Wir richten uns hier ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Reklamation / Warenmängel
Welche Bannerformate sind möglich?
In welchem Datenformat lege ich meine Druckdatei an?
  • Bei Druckgrößen bis 300 cm (längste Seite) bitte die Daten im Maßstab 1:1 anlegen.
  • 
Bei Druckgrößen über 300 cm (längste Seite) bitte die Daten im Maßstab 1:10 anlegen.
In welcher Auflösung lege ich meine Druckdatei an?

Für ein optimales Druckergebnis empfiehlt Print Bro eine Auflösung von 300 dpi – 1000 dpi für ein optimales Druckergebnis.

Angaben zur Mindestauflösung:

  • Für Druckgrößen bis 100 cm: 150-200 dpi
  • Über 100 cm bis 200 cm:       100-120 dpi
  • Über 200 cm bis 300 cm:                72 dpi
  • Über 300 cm:                                   50 dpi
In welchem Farbraum lege ich meine Druckdatei an?

Bei PrintBro nutzen wir den CMYK Farbraum (8Bit pro Kanal).

Für große Schwarzflächen verwendest du bitte die CMYK-Werte 30/30/30/100.